Sie befinden sich:   /  Kinder & Hebammenladen  /  Für`s Baby  /  Bernsteinketten

Bernsteinketten



Baby - Bernsteinketten

Anhänger: hochwertige Politur, ca. 3- 3,5 cm groß Baby- Bernsteinketten: Kunststoff- Drehverschluß, ca. 34 - 35 cm lang (ohne Metall) 

Eigenschaften: Bernstein ist ein fossiles, erhärtetes Baumharz. Die Farbe umfasst alle Gelb- bis Braun-Tönungen und reicht bis zu orangefarbigen Schattierungen. Bernstein wird stets gemugelt, der natürlichen Rohsteinform folgend, in Kugeln für Ketten geschliffen und auch für Gravuren und Schnitzereien verwendet. Besonders geschätzte Stücke enthalten als Einschlüsse Insekten. Diese ließen sich einst auf dem noch flüssigen, fossilen Harz nieder, blieben kleben und wurden von dem nachtropfenden Harz eingeschlossen.

Wirkung: Bernstein wirkt außerdem bei Organleiden (Leber, Nieren und Magen) und beschleunigt die Heilung von Wunden. Bernstein kann seine volle Wirkung nur entfalten, wenn er sich - beispielsweise als Kette - in ständigem Körperkontakt befindet.