Sie befinden sich:   /  Wir über uns

Wir über uns



Familie Schröder

Die Hebammenpraxis gibt es seit 1989. Seitdem habe ich zahlreiche Frauen und Paare durch die aufregende und spannende Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und auf dem Weg in die Elternschaft begleitet.
In Zeiten zunehmender Technisierung von eigentlich naturgemäß gesunden Ereignissen wie z.B. einer Schwangerschaft und der Geburt ist es mir wichtig, Euch aus ganzheitlicher Sicht zu begleiten. Frauen sind fähig, selbst zu gebären und müssen nicht entbunden werden. Diese Kraft zu fördern und das Vertrauen dazu in Euch selbst zu stärken, ist mir ein wichtiges Anliegen. Ihr habt die Möglichkeit, mich im Rahmen der Sprechstunden kennen zu lernen.

Den Kinder- und Hebammenladen haben mein Mann und ich am 01.08.2009 in der Industriestraße 67- 71, in Hessisch Lichtenau eröffnet.

Ich freue mich auf Euer Interesse und wünsche Euch zunächst informatives Stöbern auf diesen Seiten…


Fortbildungen:

- TCM (traditionelle chinesische Medizin)
- Moxen (Moxibustion, auch Moxa-Therapie oder kurz Moxen)
- Akupunktur
- Ernährungsberatung
- Massage

Buchveröffentlichung: „Ich Stille mein Kind“